Hier findest Du schnelle vegetarische Gerichte, die mit wenig Aufwand gezaubert sind. Bei den Zutaten lege ich Wert darauf, dass man sie problemlos in jedem Supermarkt bekommt. Du möchtest vegetarische Rezepte öfter in Deinen Alltag integrieren, dir fehlen aber die Ideen oder auch die Zeit dafür? Dann stöbere unbedingt mal durch meine schnellen und einfachen Rezeptideen. Wer zudem noch Abwasch sparen möchte, der sollte mal bei meinen vegetarischen Onepot Gerichten vorbeischauen! Auch hier findet Ihr schnelle und unkomplizierte vegetarische Gerichte für jeden Geschmack.

Du hast Lust auf mehr kreative Rezepte? Dann besuch mich doch mal bei Instagram! Ich freue mich auf Dich!


Schnelle vegetarische Gerichte – Einfach und lecker

Wenn Du auf der Suche nach einer schnellen, einfachen und gesunden Mahlzeit bist, dann sind vegetarische Gerichte genau das Richtige für Dich. Vegetarische Gerichte sind nicht nur gesund, sondern auch lecker und bieten eine große Vielfalt an Aromen und Geschmacksrichtungen. Hier sind einige schnelle vegetarische Gerichte, die Du in weniger als 30 Minuten zubereiten kannst:

Veggie-Burger: Veggie-Burger sind ein Klassiker unter den vegetarischen Gerichten und bieten eine große Vielfalt an Geschmacksrichtungen. Ob Du sie aus Bohnen, Linsen oder Quinoa machst, sie sind einfach zubereitet und sehr lecker. Serviere sie auf einem Brötchen mit Gemüse und Saucen nach Wahl. Oder Du probierst meine griechischen Bohnenbällchen einmal aus?

Pasta mit Gemüse: Dies ist ein weiteres einfaches und schnelles vegetarisches Gericht. Koche Deine  Lieblingsnudeln und würfle das Gemüse Deiner Wahl. Anschließend kannst Du das Gemüse in Olivenöl anbraten und mit Tomatensoße und Gewürzen abschmecken. Vielleicht schaust Du auch einmal in meiner Kategorie Pasta- und Reisgerichte vorbei, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Pizzabrot: Ein Pizzabrot ist ein leckeres und schnelles vegetarisches Gericht, das Du in weniger als 15 Minuten zubereiten kannst. Bestreiche einfach eine gebackene Fladenbrot- oder Pitahälfte mit Tomatensoße und belege sie mit Deinen Lieblingszutaten wie Fetakäse, Champignons und Paprika.

Frittata: Eine Frittata ist ein omelettähnliches Gericht, das aus Eiern, Gemüse und Käse besteht. Es ist einfach zuzubereiten und kann in weniger als 20 Minuten auf dem Tisch stehen. Verwende einfach Deine Lieblingszutaten und brate alles zusammen in einer Pfanne.

Gemüsepfanne: Eine Gemüsepfanne ist ein weiteres schnelles und einfaches vegetarisches Gericht. Würfle einfach Ihr Lieblingsgemüse und brate  es in einer Pfanne mit etwas Olivenöl und Gewürzen. Serviere hierzu Reis oder Quinoa für eine gesunde und leckere Mahlzeit. Wer es gerne etwas cremiger mag, sollte mal einen Blick auf meine Gnocchi Pfanne werfen 😉

Vegetarische Gerichte müssen nicht kompliziert sein, sondern können auch schnell gehen und sind mit wenigen Zutaten ein leckerer Gaumenschmaus!

Kommentar verfassen