Pizza Schiffchen
zum Rezept springen

Diese Fingerfood Pizza-Schiffchen aus Paprika werden Deine Gäste lieben! Ein super leckeres vegetarisches Fingerfood, welches gesund ist und sehr schnell zubereitet. Das tolle an den Pizza-Schiffchen ist, dass der Boden aus Paprika besteht. Also kein Teig, sondern gesunde, bunte Paprika. Du und Deine Gäste können die kleinen vegetarischen Häppchen also ganz ohne schlechtes Gewissen snacken.

Pizza-Schiffchen aus Paprika

Vegetarische Häppchen sind eine leckere und gesunde Alternative zu Fleisch-basierten Snacks. Sie bieten eine Vielfalt an Geschmacksrichtungen und Konsistenzen und sind eine großartige Wahl für Menschen, die eine fleischlose Ernährung bevorzugen oder auf bestimmte Fleischsorten verzichten müssen.

Vegetarisches Fingerfood ist perfekt für Partys, Empfänge, Picknicks oder einfach als Snack zwischendurch geeignet. Mit einer breiten Palette an Geschmacksrichtungen und Zubereitungsmethoden kann jeder etwas finden, das ihm schmeckt.

Das Tolle an einem Fingerfood Buffet ist, dass für jeden Gast etwas passendes dabei ist. Und wenn Du auch vegetarische Alternativen anbietest, werden es Dir Deine vegetarischen Gäste sicher danken.

Die Fingerfood Häppchen sind sehr schnell gezaubert und ideal, um sie vorzubereiten und dann nur noch zu servieren. Die Pizza-Schiffchen schmecken sowohl warm als auch kalt und passen daher perfekt auf dein Snack Buffet.

Zu den Zutaten für die Fingerfood Pizza-Schiffchen

Paprika: Ich habe mich für eine bunte Auswahl entschieden…grüne, gelbe und rote Paprika. Ich weiß, dass einige keine grüne Paprika mögen, da sie etwas herber ist, ich mag sie in dieser Version mit den Pizza-Schiffchen ganz gerne.

Es gibt verschiedene Arten von Paprika, wie z.B. die milden, grünen Bell-Paprika und die scharfen, roten Chili-Paprika. Paprika sind reich an Vitaminen und Mineralien wie Vitamin C, Beta-Carotin und Kalium. Ich habe für die Pizza Schiffchen natürlich milde Paprika verwendet.

Tomatensauce: Die Tomatensauce rührst Du ganz einfach selbst an. Als Basis verwendest Du passierte Tomaten. Diese würzt du dann ganz nach Deinem Geschmack. Du kannst zum Beispiel eine Knoblauchzehe hineinpressen, etwas frischen Basilikum klein schneiden und unterrühren und getrockneten Oregano. Alternativ kannst Du auch auf ein fertiges Pizza-Gewürz zurückgreifen, welches es in nahezu jedem Supermarkt gibt.

Käse: Ich habe gerieben Gouda Käse verwendet, alternativ gehen natürlich auch Käsesorten wie Emmentaler oder Tilsiter. Wer mag, kann hier auch ganz klassisch Mozzarella verwenden.

Pizzabelag: Hier kannst Du dich austoben und deine Fingerfood Pizza-Schiffchen ganz nach Geschmack belegen. Ich habe Mais, Zwiebeln, Veggie-Salami und Tomaten genommen. Ich könnte mir auch Champignons oder Oliven super auf den Pizza-Schiffchen vorstellen. Vielleicht zauberst Du auch einfach verschiedene Varianten, dann ist sicher für jeden Deiner Gäste am vegetarischen Fingerfood Büffet etwas dabei.

Fingerfood Pizza Schiffchen – für die schlanke Linie

Die Pizza Schiffchen kommen komplett ohne Teig daher und sind daher besonders gesund und figurbewusst. Die vegetarischen Häppchen kannst Du schlemmen, ohne dass Du Angst haben musst, am nächsten Tag auf die Waage zu steigen 😉 Ich persönlich vermisse den Teig bei dieser Pizza Variante nicht und freue mich immer wenn ich das bunte Fingerfood kalt oder warm servieren kann. Bei all meinen Gästen kamen die kleinen vegetarischen Häppchen bisher immer super an!

Das Rezept für die Fingerfood Pizza Schiffchen ist:

  • schnell gemacht
  • gesund
  • ein tolles vegetarisches Fingerfood
  • ein tolles Rezept für deine nächste Party
  • low carb
  • figurfreundlich
  • ein leckerer Snack
  • vielseitig abwandelbar

Wenn Ihr regelmäßig Lust auf vegetarische und vegane Rezepte habt, schaut doch mal bei meinem Instagram Kanal Elisakocht vorbei! Ich würde mich freuen!

Wenn Dir die Pizza-Schiffchen gefallen, findest Du sicher in meiner Kategorie vegetarisches Fingerfood noch viele andere tolle vegetarische Rezepte, die Dich inspirieren! Ich freue mich über Dein Feedback!



Vielleicht wäre das auch was für Dich:

Hat’s geschmeckt?

Du hast das Rezept getestet? Dann freue ich mich über sehr über Lob, Kritik oder Tipps. Lass mir einfach im Kommentarfeld dein Feedback hier!

Verlinke mich auf Instagram oder Facebook mit @elisakocht, damit ich keines Deiner Rezepte verpasse!

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Elisakocht - Foodblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen