Feta Küchlein
zum Rezept springen

Diese kleinen Feta Küchlein haben es mir wirklich angetan. Die Masse wird einfach in einer Schüssel angerührt und kommt dann portionsweise in die Pfanne zum goldbraun braten. Ich finde es ist ein tolles Rezept mit Feta und frischem Gemüse, wird es definitiv bald wieder bei mir geben! Bei dem Gemüse kannst Du flexibel sein, die Paprika kannst Du zum Beispiel durch Tomate oder Zucchini ersetzen.

Feta Küchlein

Das beste Feta Rezept mit frischem Gemüse

Feta ist ein vielseitiger und köstlicher Käse, der sich hervorragend in verschiedenen Gerichten verwenden lässt. Eines der besten Feta-Rezepte ist zweifellos die Zubereitung von Feta Gemüse Küchlein. Diese kleinen Leckerbissen sind nicht nur einfach zuzubereiten, sondern auch voller Geschmack und gesunder Zutaten. In diesem Blogartikel erfährst du, warum Feta so gesund ist und wie du diese köstlichen Küchlein selbst zubereiten kannst.

Warum Feta gesund ist

Feta ist ein Käse aus Griechenland, der aus Schafsmilch oder einer Mischung aus Schafsmilch und Ziegenmilch hergestellt wird. Er ist reich an Proteinen, Vitaminen und Mineralstoffen und enthält weniger Fett und Kalorien als viele andere Käsesorten. Feta enthält auch eine gute Menge an Kalzium und Phosphor, die wichtig für die Knochengesundheit sind. Darüber hinaus liefert Feta B-Vitamine, Eisen und Zink, die für die allgemeine Gesundheit und das Immunsystem wichtig sind. Durch den Verzehr von Feta kannst du also eine gesunde Portion Nährstoffe zu dir nehmen.

Die Zutaten für deine Feta Küchlein mit Gemüse

Um dieses leckere Feta Rezept zuzubereiten, benötigst du folgende Zutaten:

  • Mehl: Das Mehl bildet die Grundlage für den Teig der Küchlein und sorgt für die richtige Konsistenz.
  • Ei: Das Ei dient als Bindemittel und sorgt dafür, dass die Küchlein ihre Form behalten.
  • Lauchzwiebeln: Die Lauchzwiebeln verleihen den Küchlein eine angenehme Würze und eine knackige Textur.
  • Petersilie: Die Petersilie bringt Frische in das Gericht und verleiht den Küchlein einen aromatischen Geschmack.
  • Paprika: Die Paprika fügt nicht nur Farbe hinzu, sondern liefert auch Vitamine und einen süßlichen Geschmack.
  • Feta: Der Star des Rezepts! Feta verleiht den Küchlein einen salzigen und cremigen Geschmack.

Rezept mit Feta

Die Zubereitung der Feta Küchlein

  1. In einer Schüssel das Mehl mit Wasser und dem Ei vermischen, bis ein glatter Teig entsteht.
  2. Die Lauchzwiebeln, Petersilie, Paprika und Feta fein hacken und zum Teig hinzufügen. Gut vermengen.
  3. Eine Pfanne erhitzen und etwas Öl hinzufügen. Den Teig löffelweise in die Pfanne geben und von beiden Seiten goldbraun braten.
  4. Die fertigen Küchlein auf einem Küchenpapier abtropfen lassen, um überschüssiges Öl zu entfernen.

Warum du dieses Gericht mit Feta unbedingt ausprobieren musst

Dieses Rezept für Feta Gemüse Küchlein ist einfach, schnell zuzubereiten und unglaublich lecker. Die Kombination aus würzigem Feta, frischem Gemüse und dem knusprigen Äußeren der Küchlein macht sie zu einem idealen Snack oder einer Vorspeise. Außerdem sind sie perfekt für Partys oder als Mitbringsel geeignet. Du kannst die Küchlein warm oder kalt servieren und sie passen zu vielen Gelegenheiten.

Welche Beilagen passen zu diesem Rezept mit Feta?

Die Feta Gemüse Küchlein können allein oder mit verschiedenen Beilagen serviert werden. Hier sind einige Vorschläge:

  1. Griechischer Salat: Ein frischer Salat mit Gurken, Tomaten, Oliven und einer leichten Vinaigrette passt perfekt zu den Küchlein.
  2. Tsatsiki: Die erfrischende Joghurtsauce mit Gurken und Knoblauch ist eine hervorragende Ergänzung zu den würzigen Küchlein.
  3. Hummus: Serviere die Küchlein mit einer Schüssel Hummus zum Dippen. Die cremige Textur des Hummus passt gut zu den knusprigen Küchlein.
  4. Zitronenreis: Bereite einen einfachen Zitronenreis zu, um die Küchlein zu begleiten. Die Zitrone verleiht dem Gericht einen frischen Geschmack.

Feta Gemüse Küchlein sind eine köstliche Möglichkeit, den Geschmack von Feta und frischem Gemüse zu genießen. Dieses einfache Rezept ermöglicht es dir, in kurzer Zeit eine gesunde und leckere Mahlzeit zuzubereiten. Mit den richtigen Beilagen kannst du die Küchlein zu einem beeindruckenden Gericht machen, das deine Gäste begeistern wird. Also, schnapp dir die Zutaten und probiere dieses fantastische Feta-Rezept aus!

Wenn Dir dieses Rezept für die Feta Küchlein gefällt, dann schaue dir unbedingt diese mal die leckeren Maisfritters an!

Wenn Ihr regelmäßig Lust auf vegetarische und vegane Rezepte habt, schaut doch mal bei meinem Instagram Kanal Elisakocht vorbei! Ich würde mich freuen!



Vielleicht wäre das auch was für Dich:

Hat’s geschmeckt?

Du hast das Rezept getestet? Dann freue ich mich über sehr über Lob, Kritik oder Tipps. Lass mir einfach im Kommentarfeld dein Feedback hier!

Verlinke mich auf Instagram oder Facebook mit @elisakocht, damit ich keines Deiner Rezepte verpasse!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: