Quiche mit Feigen und Walnüssen
zum Rezept springen

Diese herbstliche Quiche mit Feigen wirst Du lieben! Die Kombination aus süßen Feigen, cremigem Camembert und knackigen Walnüssen ist einfach unglaublich lecker. Und ja, ich gebe es zu, ich habe hierfür fertigen Quiche Teig verwendet, weil es in der Küche einfach mal schneller gehen musste und weil ich finde, dass der dem selbstgemachten Teig in nichts nachsteht.

Quiche mit Feigen und Walnüssen
Quiche mit Feigen und Camembert

Die klassische Quiche

Die Quiche stammt ursprünglich aus der französischen Küche. Abgeleitet wird das Wort von Kuechel, was altdeutsch so viel heißt wie Kuchen. Die traditionelle Quiche Lorraine besteht aus einer Füllung mit Speck und Zwiebeln.

Meine Quiche ist natürlich vegetarisch und einfach sooooo viel besser als die klassische Quiche. Es gibt so viele tolle vegetarische Varianten der klassischen Quiche, diese Variante mit Feigen und Camembert hat es mir allerdings besonders angetan.

Wer mag, bereitet den Quiche Teig natürlich selbst zu. Mit wenigen Zutaten ist der schnell gemacht, aber ich nehme einfach gerne den fertigen Teig.

Besonders im Herbst findet man Feigen in jedem Supermarkt. Du schneidest einfach nur den oberen festen Strunk ab, Den Rest der Feige kannst Du direkt so genießen. Da ich dazu viele Fragen bekomme: Man isst Feigen tatsächlich mit der Schale.

Wer keine Walnüsse mag, kann für diese vegetarische Quiche auch Haselnüsse verwenden.

Du hast Lust auf mehr tolle herbstliche Rezepte? Ich freue mich wenn Du Dich mal durchklickst!

Diese vegetarische Quiche ist:

  • ein tolles herbstliches Rezept
  • super einfach gemacht
  • mit frischen Feigen
  • Ideal für Gäste
  • Toll als Mittagessen
  • auch kalt genießbar


Vielleicht wäre das auch was für Dich:

Hat’s geschmeckt?

Du hast das Rezept getestet? Dann freue ich mich über sehr über Lob, Kritik oder Tipps. Lass mir einfach im Kommentarfeld dein Feedback hier!

Verlinke mich auf Instagram oder Facebook mit @elisakocht, damit ich keines Deiner Rezepte verpasse!

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Elisakocht - Foodblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen