Kartoffelpizza
zum Rezept springen

Im Herbst koche ich sehr gerne mit Kartoffeln, da kam mir diese leckere, vegetarische Kartoffelpizza gerade Recht!

Alle Zutaten werden einfach in einer Schüssel vermengt und kommen danach auf ein Blech! Einfacher geht Pizza einfach nicht! Ich finde es ist ein klasse Rezept zur Resteverwertung, da man viele Gemüsesorten verwenden kann, die man noch übrig hat. In meinem Fall hatte ich noch etwas Spitzkohl übrig, also kam der einfach mit rein. Falls Du noch Champignons oder Tomaten hast, kannst Du diese auch gerne mit verwenden. Das Rezept ist so vielfältig abwandelbar!

Kartoffelpizza
Kartoffelpizza

Diese vegetarische Kartoffelpizza ist so herrlich einfach gezaubert! Das Einzige, was etwas Arbeit macht, ist das Reiben der Kartoffeln und Karotten, aber ich habe das mal als Armtraining angesehen 😉

Ich persönlich finde, dass Kartoffeln total unterschätzt werden. Die kleine Knolle ist einfach so vielseitig einsetzbar und reich an Nährstoffen.

Die Kartoffel hat völlig zu unrecht den Ruf des Dickmachers. Sie besteht zu 80% aus Wasser und ist damit sogar kalorienarm!

Wenn das kein gutes Argument dafür ist meine vegetarische Kartoffelpizza sofort auszuprobieren, dann weiß ich auch nicht!

Du magst einfache Rezepte, dann schau mal bei meinen “Schnell und Einfach” Rezepten vorbei! Oder bist Du auf der Suche nach saisonaler Küche? Dann werden Dir diese Rezepte ganz sicher gefallen!

Kartoffelpizza
Kartoffelpizza

Diese Kartoffelpizza vom Blech ist:

  • vegetarisch
  • einfach gemacht
  • ein tolles Mittagessen
  • kalorienfreundlicher als normale Pizza
  • ein super Snack für zwischendurch
  • auch kalt sehr lecker
  • mit verschiedenen Zutaten abwandelbar


Vielleicht wäre das auch was für Dich:

Hat’s geschmeckt?

Du hast das Rezept getestet? Dann freue ich mich über sehr über Lob, Kritik oder Tipps. Lass mir einfach im Kommentarfeld dein Feedback hier!

Verlinke mich auf Instagram oder Facebook mit @elisakocht, damit ich keines Deiner Rezepte verpasse!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: