Gin Tonic Cocktail
zum Rezept springen

Dieser Grapefruit Gin Tonic ist ein erfrischendes und aromatisches Getränk, das immer beliebter wird. Diese Kombination aus Gin, Tonic Water und Grapefruit ist eine großartige Möglichkeit, um den Geschmack von Gin herauszufiltern und dem klassischen Gin Tonic einen Hauch von Süße und Säure zu verleihen.

Wenn du deinen Gin Tonic ein bisschen aufpeppen möchtest und ihm eine fruchtige Note verleihen möchtest passt die Grapefruit optimal in dein neues Lieblingsgetränk.

Gin Tonic Cocktail

Gin Tonic Cocktail – Das Sommergetränk 2023:

Der Geschmack: Grapefruit verleiht dem Gin Tonic eine angenehme Frische und einen leicht bitteren Geschmack, der perfekt mit dem Gin und dem Tonic Water harmoniert. Das Ergebnis ist ein erfrischendes Getränk, das sowohl süß als auch herb ist.

Die Vorteile: Grapefruit ist reich an Antioxidantien und Vitamin C, was bedeutet, Dass du durch die Grapefruit deinem Gin Tonic eine gesunde Note verleihst und somit ohne schlechtes Gewissen genießen kannst.

Die Vielseitigkeit: Gin Tonic mit Grapefruit ist eine tolle Option die du nach Belieben anpassen kannst verwendet zum Beispiel verschiedene Gin Sorten um unterschiedliche Geschmacksrichtungen herauszukristallisieren oder variiere die Menge an Grapefruit um den Geschmack Zu intensivieren.

Die Popularität: Gin Tonic mit Grapefruit ist ein Trendgetränk, das immer beliebter wird. Es ist ein Drink, den man in vielen Bars und Restaurants finden kann, was zeigt, dass er sehr geschätzt wird. Deine Gäste werden Dir dankbar sein, dass Du ihnen diesen tollen Cocktail zu Hause servierst.

Wenn dich das alles nicht überzeugt dann hilft nur noch Eins: Du musst diesen fruchtigen Gin Tonic Cocktail testen und Dich so so selbst von dem fruchtig herben Geschmack von diesem leckeren Sommergetränk überzeugen.

Grapefruit Gin Tonic Cocktail zubereiten

Wenn du Gin Tonic mit Grapefruit zu Hause zubereiten möchtest benötigst du nur wenige Zutaten Gin Tonic Water Grapefruit und Eis.  Die Grapefruit musst du halbieren, die eine Hälfte presst du aus und gibst den Saft in das Glas. Von der anderen Hälfte schneidest du schöne Scheiben um deinen Gin Tonic zu dekorieren. Gib die Scheiben in das Glas mit Eis für Gin und Tonic Water hinzu. Umrühren und das war’s schon! Das Ergebnis ist ein erfrischender und köstlicher Drink, der perfekt für jede Gelegenheit ist. Um den Geschmack der Grapefruit etwas zu intensivieren habe ich mich für einen Grapefruit Tonic Water entschieden der perfekt zu dem fruchtigen aber auch herben Geschmack der Grapefruit und des Gins passt.

Das Auge trinkt mit: Auch optisch ein toller Cocktail

Die leicht rosa Farbe von dem Gin Tonic Cocktail lässt dieses Getränk zu einer Augenweide werden und wird deine Gäste nicht nur optisch begeistern. Wenn du noch ein bisschen mehr Farbe ins Spiel bringen möchtest, verwende zusätzlich Granatapfelkerne, die geben deinem Sommergetränk nicht nur geschmacklich sondern auch optisch einen tollen Pepp.

Dieser Cocktail mit nur wenigen Zutaten ist im Handumdrehen gezaubert und wird sicher all deinen Gästen sehr gut schmecken. Für ein bisschen Farbe im Glas und ein leicht kräuterliches Aroma sorgt jeweils ein Rosmarinzweig, den du einfach mit in das Glas gibst. das Kräuter Aroma von dem Rosmarin passt ideal zu deinem Gin und rundet diesen Cocktail geschmacklich perfekt ab.

Warum Du dieses Gin Tonic Cocktail Rezept probieren solltest

  • Es ist ein erfrischender Drink
  • Der Cocktail vereint eine fruchtige mit einer herben Note
  • Er ist sehr schnell serviert
  • Du kannst ihn mit verschiedenen Gin Sorten testen
  • Die Grapefruit gibt eine säuerlich fruchtige Note und ist zudem Gesund
  • Es ist ein toller Drink für Deine Gäste
  • Er vereint das Trendgetränk Gin mit fruchtigen Geschmäckern

Wenn Dir dieses Gin Tonic Cocktail Rezept gefällt, dann magst Du vielleicht auch meinen Maracuja Spritz oder den zitronigen Limoncello Spritz

Wenn Ihr regelmäßig Lust auf vegetarische und vegane Rezepte habt, schaut doch mal bei meinem Instagram Kanal Elisakocht vorbei! Ich würde mich freuen!



Vielleicht wäre das auch was für Dich:

Hat’s geschmeckt?

Du hast das Rezept getestet? Dann freue ich mich über sehr über Lob, Kritik oder Tipps. Lass mir einfach im Kommentarfeld dein Feedback hier!

Verlinke mich auf Instagram oder Facebook mit @elisakocht, damit ich keines Deiner Rezepte verpasse!

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Elisakocht - Foodblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen