Website-Icon Elisakocht – Foodblog

Schnelle Reispfanne

zum Rezept springen

Eine wunderbare schnelle, vegane Reispfanne mit viel Gemüse und schmackhaftem Curry.

Ich finde, Reispfannen sind eine tolle und gesunde Möglichkeit, wenn es mal schnell gehen muss und man nicht viel Zeit zum Kochen hat. Bei diesem Rezept habe ich mich für eine asiatisch angehauchte Version entschieden. Durch die Currypaste muss man gar nicht viel würzen, sondern die Paste gibt dem Ganzen einen tollen exotischen Geschmack. Und auch bei dieser Pfanne kannst Du wieder ganz toll variieren. Es würde zum Bespiel auch Brokkoli richtig gut in das Rezept passen. 

Das Gemüse wird zunächst in der Pfanne gebraten. Die Currypaste sorgt für den richtigen Pepp und schließlich kommt noch der Reis zum Gemüse. Beim Reis braten achte ich immer darauf, dass ich nicht zu oft umrühre, sondern den Reis ein bisschen an der Pfanne ansetzen lasse, so bekommt er ein tolles Röstaroma.

Vegane Reispfanne, sehr schnell gezaubert

Kichererbsen – ein echter Proteinbooster

Die Kichererbsen machen das Rezept besonders proteinreich, denn die Hülsenfrüchte sind voll mit gesundem Eiweiß. Zusätzlich enthalten sie viele Ballaststoffe und halten somit lange satt. Generell sind Kichererbsen eine tolle Möglichkeit, sich auch bei vegetarischer Ernährung mit genügend Proteinen zu versorgen.

Wenn ich Euch jetzt auf den Geschmack von Reispfannen gebracht habe, probiert unbedingt meine mexikanische Reispfanne!

Diese Reispfanne ist:



Besucht mich doch auch gerne mal auf Instagram, da habe ich noch viel mehr leckere Rezepte für Euch!

Guten Hunger wünscht Euch

Eure Elisa

Vielleicht wäre das auch was für Dich:

Hat’s geschmeckt?

Du hast das Rezept getestet? Dann freue ich mich über sehr über Lob, Kritik oder Tipps. Lass mir einfach im Kommentarfeld dein Feedback hier!

Verlinke mich auf Instagram oder Facebook mit @elisakocht, damit ich keines Deiner Rezepte verpasse!

Die mobile Version verlassen