Website-Icon Elisakocht – Foodblog

Zucchini Cannelloni, gefüllt mit Mangold-Pesto auf Tomaten-Salsa

Was lange währt…nach einigen stressigen Wochenenden habe ich heute endlich wieder Zeit gefunden am Herd zu stehen…oder auch nicht. Denn bei diesem Rezept bleibt der Herd kalt. Im rohen Zustand entfalten die vielen Kräuter und Gewürze ihren vollen Geschmack. Genau das richtige für einen warmen Sommertag und als ob das nicht ausreichen würde, sind die kleinen Cannelloni auch noch vegan und glutenfrei und laktosefrei und gesund und vitaminreich und……..und…….und……

Zutaten für 4 Portionen:

Für die „Cannelloni“:

Für die Füllung:

Für die Salsa:

Für die Deko:

Vorbereitung:

Die Sonnenblumenkerne müssen 4 Stunden, die getrockneten Tomaten 2 Stunden im Wasser einweichen.

Zubereitung:

Für die Cannelloni die Zucchini in feine Streifen hobeln, mit Meersalz bestreuen und mit Olivenöl beträufeln. Das Ganze 5 Minuten ziehen lassen, anschließend abtupfen.

Für die Füllung die Sonnenblumenkerne abtropfen lassen und zusammen mit den restlichen Pestozutaten im Mixer pürieren (das Pesto darf ruhig noch ein bisschen stückig sein)

Für die Salsa einfach alle Salsa Zutaten im Mixer pürieren und mit Meersalz und Pfeffer abschmecken.

Für die Cannelloni drei Zucchinistreifen überlappend nebeneinanderlegen. Die Pesto-Füllung auf das Ende geben und aufrollen. Die Tomatensalsa auf dem Teller anrichten, die Cannelloni darauf geben und mit dünnen Radieschenscheiben und der Kresse garnieren!

Die mobile Version verlassen