Gnocchi Pfanne mit Ratatouille Gemüse
zum Rezept springen

Diese vegetarische Gnocchi Pfanne mit Ratatouille Gemüse ist genau das Richtige, wenn Du nicht viel Zeit hast, aber Dich trotzdem gesund ernähren möchtest. Frische Zucchini und Paprika treffen auf leckere Gnocchi in einer cremigen Tomatensauce und das alles in nur einer Pfanne, was willst du mehr?

Die schnelle Gnocchi Pfanne ist in weniger als 20 Minuten fertig und wird in nur einer Pfanne zubereitet, das spart Abwasch! Wenn Du Gnocchi genauso gerne magst wie ich, solltest Du unbedingt meine Gnocchi in Frischkäsesauce ausprobieren – ein Gedicht!

Du benötigst noch ein bisschen Inspiration für schnelle vegetarische Gerichte? Schau gerne mal in der Kategorie vorbei und durchstöbere meine Rezepte!

Die Zutaten für die vegetarische Gnocchi Pfanne mit Gemüse:

Das Gemüse:

Ich habe mich für Zucchini, Zwiebeln sowie rote und grüne Paprika entschieden. Einige mögen keine grüne Paprika, ersetze sie einfach durch eine gelbe Paprika! In das klassische Ratatouille gehört natürlich noch Aubergine, die habe ich in meinem Fall aber weg gelassen. Wer mag, kann gerne noch frische Tomaten zufügen und mit einköcheln lassen. Nimm dann aber etwas weniger passierte Tomaten

Die Gnocchi

Für die vegetarische Gnocchi-Pfanne eignen sich am besten die fertigen Gnocchi aus der Kühlung. Diese findest Du inzwischen in jedem Supermarkt. Selbstgemacht Gnocchi kannst Du hier natürlich auch verwenden, aber sie passen nicht ganz in die schnelle vegetarische Küche.

Gewürze

Ich habe Oregano und Basilikum verwendet. Wer mag, kann die Gnocchi-Pfanne auch mit Kräutern der Provence würzen. Wer es gerne etwas schärfer mag, gibt noch ein wenig Cayennepfeffer hinzu.

Passierte Tomaten

Ich verwende sehr gerne passierte Tomaten, weil sie einen tollen intensiven Geschmack haben. Gerade im Winter oder Herbst sind frische Tomaten nicht mehr allzu saftig und schmackhaft. Passierte Tomaten verleihen dem Gericht eine tolle fruchtige Note.

Mozzarella

Die Mini-Mozzarella-Bällchen halbiere ich ein Mal und lege sie noch während dem Kochvorgang in die vegetarische Gnocchi-Pfanne. Dann fangen sie schon an zu schmelzen. Du kannst auch den großen Mozzarella verwenden und klein schneiden, aber rein optisch finde ich die kleinen Kugeln einfach hübscher anzuschauen und das Auge isst ja schließlich mit!

Lust auf mehr tolle Bilder und Rezeptideen? Dann besuch mich gerne auf meinen Social Media Kanälen!

Vielleicht wäre das auch was für Dich:

Hat’s geschmeckt?

Du hast das Rezept getestet? Dann freue ich mich über sehr über Lob, Kritik oder Tipps. Lass mir einfach im Kommentarfeld dein Feedback hier!

Verlinke mich auf Instagram oder Facebook mit @elisakocht, damit ich keines Deiner Rezepte verpasse!

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Elisakocht - Foodblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen