Fischstäbchen Hot Dogs
zum Rezept springen

Kennt Ihr vegane Fischstäbchen Hot Dogs (vegan)?

Ich mag ja diese veganen Fischstäbchen, die man inzwischen immer öfter im Supermarkt findet! Und weil es mir heute mal nach einer etwas spannenderen Variante war, als Fischstäbchen mit Kartoffeln, gab’s diese knackigen Hot Dogs. Belegt habe ich sie mit Salat, den veganen Fischstäbchen, marinierten Gurken, Röstzwiebeln und einer selbstgemachten veganen Remoulade.

Fischstäbchen Hot Dogs
Fischstäbchen Hot Dogs (vegan)

Alle, die nicht komplett vegan leben, können natürlich auch auf „normale“ Remoulade aus der Tube zurück greifen. Aber eins kann ich Euch sagen: die vegane Remoulade ist so grandios lecker, dass ich keine andere mehr probieren möchte! Sie ist etwas leichter und frischer als die herkömmliche und passt so toll auf die veganen Hot Dogs!

Für den Gurkensalat habe ich eine halbe Salatgurke fein gehobelt, mit Öl, Weißweinessig, etwas Salz und 2 Zweigen geschnittenem Dill gemischt. Das genaue Rezept für die vegane Remoulade findest Du unten!

Fischstäbchen Hot Dog

Es gibt inzwischen viele Anbieter von veganen Fischstäbchen. Mein absoluter Favorit sind aber die Fischstäbchen von Aldi, die schmecken so grandios lecker und werden beim Braten in der Pfanne richtig schön knusprig.

Zusätzlichen Crunch geben Röstzwiebeln.

Den Klassiker Fischstäbchen mit Kartoffelpüree habe ich somit schön aufgepimpt und zu einem tollen To-Go Rezept verwandelt. Es erinnert so ein bisschen an das Fischbrötchen vom Markstand, ist dabei aber vegan und durch die eingelegten Gurken so viel frischer.

Natürlich eignet sich der Fischstäbchen Hot Dog aus super als Meal Prep, Deine Kollegen werden so neidisch auf Dich sein, wenn Du ihn im Büro auspackst 😉

Fischstäbchen Hot Dog

Ich finde, es ist eine tolle Rezept Idee mit Fischstäbchen, die in meinem Fall auch noch vegan sind. Teste dieses Rezept mit Fischstäbchen einfach mal aus! Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn Du Lust auf noch mehr tolle Rezepte hast, besuche mich doch gerne Mal bei Instagram! Ich freue mich auf Deinen Besuch!



Vielleicht wäre das auch was für Dich:

Hat’s geschmeckt?

Du hast das Rezept getestet? Dann freue ich mich über sehr über Lob, Kritik oder Tipps. Lass mir einfach im Kommentarfeld dein Feedback hier!

Verlinke mich auf Instagram oder Facebook mit @elisakocht, damit ich keines Deiner Rezepte verpasse!

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Elisakocht - Foodblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen