Zucchini Tomaten Auflauf
zum Rezept springen

Low-Carb, vegetarisch, voller Vitamine, ein schneller Tomate-Zucchini-Auflauf vereint genau das!

Wenn Du im Alltag etwas eingespannt bist kommt Dir dieses schnelle vegetarische Gratin gerade recht! Wenige Zutaten, wenige Schritte und die Hauptarbeit erledigt der Ofen! So muss das sein!

Ein schneller Zucchini Auflauf, der mit Tomaten, Zwiebeln und Frischkäse super lecker und Lowcarb ist. Wenn Du jetzt noch das Glück hast und Tomate und Zucchini selbst angepflanzt hast, musst Du dafür wahrscheinlich noch nicht mal das Haus verlassen!

Während die deftige Sauce in der Pfanne brutzelt, habt Ihr genug Zeit, Zucchini, Tomate und Zwiebel hübsch in der Auflaufform anzurichten.

Ich persönlich entspanne ja, wenn ich mein Essen anrichte und koche, daher habe ich den Zucchini Auflauf hübsch geschichtet. Bei wem das Auge nicht mitisst, der kann auch einfach alles auf einmal in die Form werfen, das tut dem Geschmack keinen Abbruch 😉

Ich habe den Zucchini Auflauf mit geriebenem Käse getoppt, Mozzarella passt aber auch super dazu. Gerade im Sommer ist dieser Low-Carb-Auflauf ein tolles Mittagsessen, was Deine ganze Familie Satt macht.

Wer mich kennt, weiß, dass mein Leben mit Käse einfach besser ist, so ist es auch bei diesem Tomate-Zucchini Auflauf. Wenn Du möchtest, kannst Du auch zwischen die einzelnen Lagen von Zucchini und Tomate Mozzarella Scheiben legen und den Auflauf dann lediglich noch mit Parmesan überbacken.

Du siehst, dieser Low-Carb-Auflauf ist so toll wandelbar! Probiere ihn gerne mal aus und finde Deine Lieblings-Variante!

Der Frischkäse verleiht dem Gericht eine herrliche Cremigkeit. Falls Du einen Kräuterfrischkäse verwendest, würzt er das ganze Gericht zusätzlich!

Zucchini und Tomate sind genau Dein Gemüse? Dann teste unbedingt mal meine Gnocchi mit Zucchini, Tomate und Frischkäse!



Lasst es Euch schmecken!

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mich auch bei Instagram besuchst, dort habe ich noch einige tolle Rezepte und Inspirationen für Dich!

Vielleicht wäre das auch was für Dich:

Hat’s geschmeckt?

Du hast das Rezept getestet? Dann freue ich mich über sehr über Lob, Kritik oder Tipps. Lass mir einfach im Kommentarfeld dein Feedback hier!

Verlinke mich auf Instagram oder Facebook mit @elisakocht, damit ich keines Deiner Rezepte verpasse!

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Elisakocht - Foodblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen